Joachim Grzega's Blog

11. Mai 2009

LdL-Tag in Ludwigsburg

Filed under: Hochschuldidaktik/Lehre, Schule — Schlagwörter: , — grzega @ 08:41

Vergangenen Samstag führten Christian Spannagel und Jan Hollm einen LdL-Fortbildungstag an der PH Ludwigsburg durch. Jean-Pol Martin und ich durften die Hauptvorträge halten, daneben gab es für die ca. 100 Teilnehmer eine Reihe von Workshops. Lutz Berger, der Christian Spannagel auf seinen „Bildungsforschungsreisen“ in den letzten Monaten stets begleitet hat, hat dankenswerterweise dafür gesorgt, dass man alles live im Internet verfolgen konnte und meinen Einführungsvortrag nun auch auf seinem Blog veröffentlicht.

In meinem Workshop zu „LdL im Englischunterricht an Grund- und Hauptschulen“ habe ich den Englischdidaktik-Professor Jan Hollm kennengelernt, der ein paar anregende Bemerkungen zur Weiterentwicklung von BGE bzw. zu einer verbesserten Darstellung von BGE machte.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: