Joachim Grzega's Blog

31. Mai 2009

LdL-Buch für Einsteiger in Planung

Filed under: Hochschuldidaktik/Lehre, Schule — Schlagwörter: — grzega @ 10:42

Von verschiedenen Seiten wird trotz der LdL-Homepage immer wieder nach einem LdL-Buch gefragt. Ich arbeite mit Unterbrechungen bereits seit über 2 Jahren an einem LdL-Buch, das vor allem bildungspolitisch sein will. Nun scheinen jedoch derzeit vorwiegend Rufe nach einem Praxisbuch laut zu sein. Jean-Pol Martin selbst hat keine große Lust ein solches Buch zu schreiben; aber er schreibt an einer Autobiographie. Rolf-Dieter Preller und Roland Graef, die das erste LdL-Buch verfasst haben, meinen, eine zweite Auflage ihres Buches lohne sich letztlich doch nicht. So werde ich also einige Kapitel aus meinem bildungspolitischen Buch ausklammern und in ein LdL-Buch für Einsteiger packen (das sich an alle Fächer und an alle Arten von Bildungseinrichtungen richtet).

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: