Joachim Grzega's Blog

15. März 2012

Kommunikation und Kommunalpolitik

Filed under: Ethik, Politik — Schlagwörter: , , , — grzega @ 12:11

Der aktuelle Eintrag von Jean-Pol Martin in seinem Blog beschäftigt sich mit Koommunikation in der Kommunalpolitik, insbesondere die verbesserte Kommunikation zwischen Stadtrat und Bürgern.

Ich selbst habe vor kurzem im Mitteilungsblatt des SPD-Ortsvereins meines Heimatortes einen Betrag zur Kommunikation im Stadtrat selbst verfasst (Titel: „Zum Gegeneinander und Miteinander im Stadtrat“). Darin gehe ich auf die Anwendbarkeit des Kommunikationsmodells nach Rosenberg ein (wobei es mir vor allem um die strikte Trennung von unterschiedlichen Anlässen für Unmut ging).

2 Kommentare »

  1. Ich habe Ihren Text an Petra Kleine, die Fraktionschefin der Grünen in Ingostadt geschickt, und sie hat folgendes in Face-Book gepostet: „der aktuelle meinungsstreit um das kongresshotel stellt in frage, ob der kommunikationsstil im stadtrat sachdienlich und lösungsorientiert ist, ich habe das in fb auch diskutiert. ich bekomme nun beispiele aus anderen städten geschickt, die auch einen anderen politischen stil pflegen wollen und sich wege dazu überlegen – hier ein beispiel aus treuchtlingen von stadtrat prof. @joachim grzega : „Zum Gegeneinander und Miteinander im Stadtrat“ (s.2.)
    ich bin immer offen für andere best practices – auch für mich zum üben #selbstverpflichtung:-)“
    Hier der Link zu Petra Kleines face-book-account: http://www.facebook.com/profile.php?id=100000010096576

    Kommentar von jean-pol martin — 15. März 2012 @ 16:13

  2. Danke! Es ist wirklich erstaunlich, mit welcher Geschwindigkeit Sie in all den Posts, die Sie offenbar verfolgen, aus mehr oder weniger beiläufigen Hinweisen neue Verbindungen zwischen bislang nicht verknüpften „Orten“ schaffen.

    Kommentar von grzega — 16. März 2012 @ 11:13


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

