LdL ist gerade wieder ziemlich gefragt. Gestern hat Christian Spannagel auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL) – per Internet zugeschaltet – einen Vortrag über Wikis, Weblogs und Twitter gehalten. LdL spielte dabei eine zentrale Rolle. Da ich wegen meines BGE-Projektes diesmal nicht zur GAL-Tagung fahren konnte, habe ich mich ebenfalls per Internet zugeschaltet und seinen überzeugenden Vortrag mitverfolgt. Hier die Aufzeichnung seines Vortrags:
http://tinyurl.com/gal09recording
Außerdem wurde Jean-Pol Martin vor einiger Zeit von der Zeitschrift GEO Wissen interviewt. Vorletzte Woche sind einige von uns LdLianer für den Artikel dann auch noch fotografiert worden.
Diesbezüglich veröffentliche ich hier auch noch den Text meines letzten LdL-Newsletters:
Kontaktbrief vom 17. September 2009
Jg. 23, LdL-Kontaktbrief Nr. 145
Liebe LdL-Freunde,
nachdem Jean-Pol Martin letztes Jahr bereits von der Uni seinen Abschied genommen hat, hat er nun aus gesundheitlichen Gründen auch seine Tätigkeit an der Schule beendet. Ein Workshop in Kassel letzte Woche und ein Besuch von GEO-Wissen waren dazu ein schöner Ausklang. Jean-Pol Martin will sich nun Senioren-Projekten widmen. Die LdL-Gemeinde hofft aber, dass sich JPM dennoch weiter in Diskussionen auf den diversen Foren einmischen wird.
Der Bericht in der Zeitschrift GEO-Wissen, zu dem es letzte Woche noch ein Foto-Shooting mit einigen LdLianern an unserer Eichstätter Uni gab, erscheint übrigens im November.
Bis zum nächsten Kontaktbrief,
Joachim Grzega
Kommentar verfassen