Joachim Grzega's Blog

19. September 2009

LdL in the Spot

Filed under: Hochschuldidaktik/Lehre — Schlagwörter: , , , , — grzega @ 00:10

LdL ist gerade wieder ziemlich gefragt. Gestern hat Christian Spannagel auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik (GAL) – per Internet zugeschaltet – einen Vortrag über Wikis, Weblogs und Twitter gehalten. LdL spielte dabei eine zentrale Rolle. Da ich wegen meines BGE-Projektes diesmal nicht zur GAL-Tagung fahren konnte, habe ich mich ebenfalls per Internet zugeschaltet und seinen überzeugenden Vortrag mitverfolgt. Hier die Aufzeichnung seines Vortrags:

http://tinyurl.com/gal09recording

Außerdem wurde Jean-Pol Martin vor einiger Zeit von der Zeitschrift GEO Wissen interviewt. Vorletzte Woche sind einige von uns LdLianer für den Artikel dann auch noch fotografiert worden.

Diesbezüglich veröffentliche ich hier auch noch den Text meines letzten LdL-Newsletters:

Kontaktbrief vom 17. September 2009

Jg. 23, LdL-Kontaktbrief Nr. 145

Liebe LdL-Freunde,

nachdem Jean-Pol Martin letztes Jahr bereits von der Uni seinen Abschied genommen hat, hat er nun aus gesundheitlichen Gründen auch seine Tätigkeit an der Schule beendet. Ein Workshop in Kassel letzte Woche und ein Besuch von GEO-Wissen waren dazu ein schöner Ausklang. Jean-Pol Martin will sich nun Senioren-Projekten widmen. Die LdL-Gemeinde hofft aber, dass sich JPM dennoch weiter in Diskussionen auf den diversen Foren einmischen wird.
Der Bericht in der Zeitschrift GEO-Wissen, zu dem es letzte Woche noch ein Foto-Shooting mit einigen LdLianern an unserer Eichstätter Uni gab, erscheint übrigens im November.
Bis zum nächsten Kontaktbrief,

Joachim Grzega

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: