Joachim Grzega's Blog

27. Januar 2010

BGE-Kurs in Memmingen, Tag 2 und 3

Filed under: Sprachdidaktik — Schlagwörter: , , , — grzega @ 23:42



Tag 2 und 3 der BGE-Fortbildung in einem Memminger Unternehmen sind gut verlaufen (jeweils 2 Doppelstunden). Die Gruppe war am Tag 1 noch sehr heterogen, aber die Spanne zwischen den besseren und den schwächeren konnte schon ziemlich verkleinert werden. Einige der Teilnehmer haben angemerkt, dass es erstaunlich ist, wieweit sie in diesen 3 Doppelstunden schon gekommen seien. Im Gegensatz zur ersten erwachsenen BGE-Gruppe in Lindau hat keiner der Teilnehmer mit dem System LdL Schwierigkeiten. Auch die Sandwich-Technik wurde sofort beherrscht. Einige meinen allerdings, dass sie für sich noch bessere Lernstrategien für die häusliche Arbeit finden müssen.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

Es gibt noch keine Kommentare.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: